Sebastian Pachel

Sebastian Pachel studierte Panflöte und Jazz-Klavier am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Er lebt und arbeitet als freier Musiker in Bielefeld und widmet sich einer Vielzahl von musikalischen Projekten in denen er immer wieder den Bogen zwischen klassischer und moderner Musik spannt. Als Panflötist gibt er regelmäßig Konzerte in unterschiedlichen Besetzungen im In- und Ausland, wirkte bei verschiedenen Rundfunk-, Fernseh- und CD-Produktionen mit und genießt auch als Musik-Lehrer einen exzellenten Ruf. Seit dem 01. Januar 2022 ist er der Organist der ev. Kirchengemeinde Ummeln

Olaf Kock

Mit 12 Jahren habe ich in Krummesse/Lbg. in Nordelbien in der Nähe Lübecks im dortigen Posaunenchor angefangen, Posaune zu spielen. Dies hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich schließlich eine Ausbildung zum Posaunenchorleiter gemacht habe. Zum Studium bin ich dann nach Bielefeld gekommen und habe im Oktober 1988 den Posaunenchor Ummeln gehört und mich sofort entschlossen, hier mitzuspielen. Nach einiger Zeit wurde ich dann der Stellvertreter von Heiko Wagner. Am 1. Februar 2006 hat es für den Posaunenchor dann eine Änderung ergeben. Nach dem Eintritt in den Ruhestand von Heiko Wagner wurde die Stelle des Chorleiters nicht mehr finanziert, so dass wir uns über eine Neuorganisation einigen mussten. Das Ergebnis ist, dass wir nun ein ehrenamtliches Leitungsgremium haben. Gemeinsam mit Michael Strothmann bin ich für die musikalische Leitung zuständig.

Judith Gröne

Mein Name ist Judith Gröne. Seit 2012 arbeite ich nach über 30 hauptamtlichen Jahren nun noch ehrenamtlich im Team der Ev. Kirchengemeinde. Ich vertrete den hauptamtlichen Kirchenmusiker, gestalte Programme mit und leite immer noch den ehemaligen Kirchenchor, der sich jetzt "Seniorenchor" nennt und in manchen Gottesdiensten mitwirkt.