Evangelische Kirchengemeinde Ummeln

Sebastian Pachel

Über mich

Sebastian Pachel studierte Panflöte und Jazz-Klavier am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Er lebt und arbeitet als freier Musiker in Bielefeld und widmet sich einer Vielzahl von musikalischen Projekten, in denen er immer wieder den Bogen zwischen klassischer und moderner Musik spannt. 

Als Panflötist gibt er regelmäßig Konzerte in unterschiedlichen Besetzungen im in- und Ausland, wirkte bei verschiedenen Rundfunk-, Fernseh- und CD-Produktionen mit und genießt auch als Musik-Lehrer einen exzellenten Ruf.

Seit Januar 2022 ist er der Organist der Evangelischen Kirchengemeinde Ummeln.

Sigrun Wolff

Leiterin des Eine-Welt-Chores

Telefon: 0521 / 94 41 90 07
Mobil: 0152 / 51 42 02 42

E-Mail: wolff.kirchenmusikdontospamme@gowaway.gmail.com 

Über mich

Sigrun Wolff spielt Klavier, Orgel und Geige. Seit März 2022 ist sie die Chorleiterin des Eine-Welt-Chores. 

Chorproben: 
Donnerstags, 19:00 - 20:30 Uhr
im Ev. Gemeindehaus (Queller Str. 189).

Neue Sängerin:innen sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Olaf Kock

Leiter des Posaunenchores

Telefon: 05241 / 2 12 31 62
 

 

Über mich

Mit 12 Jahren habe ich in Krummesse/Lbg. in Nordelbien in der Nähe Lübecks im dortingen Posaunenchor Posaunen zu spielen. Dies hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich schließlich eine Ausbildung zum Posaunenchorleiter gemacht habe. Zum Studium bin ich dann nach Bielefeld gekommen und habe im Oktober 1988 den Posaunenchor Ummeln gehört und mich sofort entschlossen, hier mitzuspielen. Nach einiger Zeit wurde ich dann der Stellvertreter von Heiko Wagner. 

Am 1. Februar 2006 hat es für den Posaunenchor dann eine Änderung gegeben.


Nach dem Eintritt von Heiko Wagner in den Ruhestand wurde die Stelle des Chorleiters nicht mehr finanzert, sodass wir uns über eine Neuorganisation einigen mussten. Das Ergebnis ist, dass wir nun ein ehrenanmtliches Leitungsgremium haben. Gemeinsam mit  Michael Strothmann bin ich für die musikalische Leitung zuständig. 

Posaunenchorproben:
Dienstags 20:00 - 22:00 Uhr
im Ev. Gemeindehaus (Queller Str. 189). 

Über Besuche und Teilnahme freuen wir uns immer. Auch Interessierte, die ein Instrument lernen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen!

Judith Gröne

Ehrenamtliche Kirchenmusikerin

 

 

Über mich

Seit 2012 arbeite ich nach über dreißig hautamtlichen Jahren nun noch ehrnamtlich im Team der Ev. Kirchengemeinde.

Ich vertrete den hauptamtlichen Kirchenmusiker, gestalte Programme mit und leite immer noch den ehemaligen Kirchenchor, der sich jetzt "Seniorenchor" nennt und in manchen Gottesdiensten mitwirkt.