Evangelische Kirchengemeinde Ummeln

Pfarrer Stefan Prill

Telefon: 0521 / 4 82 40
Mobil: 01515 / 3 58 11 43

E-Mail: stefan.prilldontospamme@gowaway.ekvw.de 

Queller Straße 193
33649 Bielefeld

Über mich

Seit Dezember 2022 bin ich der Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Ummeln. Mit 25% meines Dienstes übernehme ich auch Aufgaben in der Ev.-Luth. Bartholomäus-Kirchengemeinde Brackwede. 

Ich bin 1988 in Bochum geboren und in Halle/Westf. aufgewachsen. Meine Zeit in der Konfi- und Jugendarbeit der Gemeinde hat mich sehr geprägt und dazu beigetragen, dass ich mich nach dem Abitur - und einem kleinen Umweg über die Elektrotechnik - für das Theologiestudium entschieden habe. 

Nach meinem Studium in Bethel, Münster und Heidelberg zog es mich wieder zurück nach Ostwestfalen. Für zweieinhalb Jahre war ich Vikar in der Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Bielefeld und habe dort den praktischen Teil meiner Ausbildung zum Pfarrer absolviert. Anschließend habe ich dann für zwei Jahre im sogenannten "Probedienst" das Pfarrteam in Gütersloh verstärkt. 

Wenn ich nicht gerade in oder um die Kirche unterwegs bin, dann mache ich liebend gerne Musik, lese ein gutes Buch oder verreise in andere Städte und Länder. Ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meiner Frau Christina in Ummeln.

Neben all seinen vielfältigen Facetten schätze ich am Pfarrberuf vor allem die Begegnungen mit Menschen.

Und so freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.